Chimären gezüchtet: Mausgehirn mit einem Schuss Ratte

2024-04-2515:02

Mäuse mit dem Vorder- oder Riechhirn einer Ratte haben zwei Forschungsteams konstruiert – um die Hirnentwicklung zu erforschen, aber auch, um neue Therapieoptionen anzubahnen.

Um Darwins „unlösbares Rätsel“ zu lösen: Forschende stellen Stammbaum von Blütenpflanzen vor

2024-04-2514:58

Mit 330.000 bekannten Arten bilden Blütenpflanzen eine riesige Gruppe. Ein neuer Stammbaum zeichnet nun ein neues Bild – das auch ungewöhnliche und ausgestorbene Vertreter umfasst.

Tritt Sánchez aus Protest zurück?: Das verbirgt sich hinter dem Wutbrief des spanischen Premiers

2024-04-2514:54

Seiner Frau wird Korruption vorgeworfen. Eine Kampagne, schreibt Regierungschef Sánchez in einem emotionalen Brief. Nun erwägt er, sein Amt aufzugeben. Wie Experten das bewerten.

<
1