Veranstaltungen für Berliner Kinder: Eine Schneefrau, ein fliegendes Kamel und fantastische Leseratten

2024-04-2620:04

Ein poetisches Tanztheaterstück auf Englisch und Japanisch für Vorschulkinder? Kann das gut gehen? Ja, sagen die Choreografinnen Aya Toraiwa und Isabelle Schad. Und auch sonst wird einiges an Kultur für Kinder geboten.

Der prominente Wochenrückblick: Boris Becker endlich frei!

2024-04-2619:56

In Berlin ist Gallery Weekend und trotzdem ist die Hauptstadt-Prominenz verhältnismäßig ruhig. Dafür sorgen internationale, verstorbene und solche aus dem Trash-TV für ein bisschen Furore.

Von Auto in Berlin angefahren: Rollstuhlfahrer stirbt in Krankenhaus

2024-04-2619:52

Als er im Rollstuhl eine Straße in Spandau überquerte, war ein 84-Jähriger von einem Autofahrer getroffen worden. Drei Wochen später ist er seinen Verletzungen erlegen.

<
1